24.08.2014

Heute halb 1 ging es mit dem Zug nach Binz. Am Anfang hatte Aibi ein bisschen Angst, aber sie hat mindestens 3 von den 5 Stunden Fahrt geschlafen. Nach der Schlüsselübergabe sind wir noch bei einem Italiener essen gewesen und waren auf der Seebrücke. 

25.08.2014

Heute früh bin ich mit Aibi ein bisschen am Strand gewesen. Das ist leider nur sehr früh oder spät abends möglich, sonst muss ich 20 Minuten zum Hundestrand laufen. Wir haben Mittags die Stadt erkundet, haben ein paar Postkarten gekauft und dann bin ich mit Aibrean an den Hundestrand gegangen. Dort hat sie gleich im Meer geplanscht und wir haben ein bisschen apportieren geübt. Abends haben wir alle zusammen gekocht und waren danach noch in einer Strandbar. Mit Aibrean habe ich den schnellen Wechsel von Sitz, Platz und Steh angefangen. Steh bauen wir auch mehr aus, das hat bis jetzt noch nicht so toll geklappt, Außerdem habe ich heute gemerkt, dass ich die Speicherkarte von meiner Kamera vergessen habe. Deshalb wird es nur ein paar schlechte Handyfotos geben. Der Fotoladen hier möchte 65€ für eine Speicherkarte..

26.08.2014

Heute haben wir uns Fahrräder und einen Hundeanhänger ausgeliehen und haben eine Fahrradtour zum Schmachter See , zum Schwarzen See und zum Jagdschloss Graniz gemacht. Aibrean ist das erste Mal in so einem Anhänger mitgefahren, sie war super lieb und hat sich hingelegt. 
Im Jagdschloss waren Hunde natürlich verboten und ich bin mit Aibi durch den Wald gelaufen und wir haben wieder ein bisschen apportiert. Abends habe ich mit Aibrean dann noch die Fußposition, den Wechsel von Sitz, Platz und Steh und das perfekte Platz geübt. (damit sie nicht schief liegt)
 
Es gibt außerdem ein Video vom Apportieren!

27.08.2014

Ich habe mich nun doch dazu entschieden die Speicherkarte für die Kamera zu kaufen. Dort im Laden ist sie über 20€ teurer gewesen als im Internet, aber ich möchte ein paar schöne Fotos von Aibreans erstem Urlaub haben. Deshalb gehen wir heute auch gleich an den Strand und machen Fotos. :)
Wir waren also 3 Stunden am Hundestrand und haben dabei auch Bilder gemacht. Aibrean ist so eine tolle Maus! Sie rennt zu niemandem hin und hört super. Schwierig ist es nur sie am Anfang aus dem Wasser zu bekommen. :D

28.08.2014

Heute war ich mit Aibi beim Sonnenaufgang am Strand und wir haben ein paar Fotos gemacht. Danach waren wir auf der Seebrücke  und haben auch dort Fotos gemacht. Sonst hat man durch die vielen Leute nie die Möglichkeit dazu. 
Wir haben heute einen Ruhetag gemacht und sind nur kleine Runden gegangen. Abends waren wir beim Sonnenuntergang noch am Schmachter See.

29.08.2014

Heute waren wir wieder am Hundestrand und Aibi hat ein paar neue Freunde gefunden. Ich war ja eigentlich langsam davon überzeugt, dass sie ein kleiner "Rassist" ist und nur mit Hütehunden spielt. Andere Hunde interessieren sie meistens nicht so sehr. Aber heute hat sie am Strand mit einem Jack Russel, einem Zwergschnauzer und einem Ridgeback gespielt. 
Auf dem Rückweg zur Wohnung war Aibi ein Traum! Ich habe die Leine schleifen lassen und sie ist die ganze Zeit neben mit her gelaufen und hat sich von anderen Hunden, Kindern, Fahrrädern und Fußgängern nicht ablenken lassen. So eine tolle Maus!!
Und das auch noch abends in Binz an der Strandpromenade, wo immer viel los ist. 
Ich war sooooo stolz auf sie!
 
Es haben sich aber auch schon ein Haufen Leute am Nachmittag um sie herum versammelt, weil ich sie abgelegt habe um Postkarten wegzubringen..  :D
 

30.08.2014

Heute haben wir nicht so viel gemacht, wir waren wieder lange am Hundestrand und nachmittags habe ich damit angefangen den Koffer zu packen. Aibi hat in der Zeit wieder geschlafen und sich von dem spannendem Urlaub erholt. 

Am Abend waren wir noch in einer Strandbar.

31.08.2014

Um 10 mussten wir heute aus der Wohnung raus und 12:30 kam der Zug. Nach 5 Stunden Fahrt sind wir endlich zuhause angekommen und Aibrean hat dann bis abends geschlafen.