17.01.2018

Dieses Wochenende geht es wieder in die Heimat, da am Sonntag das Hütetraining ausfällt und ansonsten auch nicht so viel ansteht. 

Ich werde dann auch gleich probieren das Erlernte an unseren Schafen umzusetzen. Wir haben sozusagen Hausaufgaben aufbekommen. Ich bin ja mal gespannt, was das wird.. unsere Schafe laufen nämlich am Zaun immer zu jedem Hund hin. Wer weiß, ob sie sich überhaupt hüten lassen oder eher denken, was das komische „Schaf“ da von ihnen will.

Ich habe mir jetzt ein Schafnetz bestellt, um zuhause auch einen Roundpen zu „bauen“. Dann kann Aibi den Schafen nichts tun und Aibi ist auch vor den Schafen relativ sicher, wenn die das so gar nicht lustig finden. Ich hoffe einfach alles funktioniert und wir können nächsten Sonntag mit einer neuen Aufgabe weitermachen. 

 

Jetzt am Anfang muss ich aber selbst noch viel mehr lernen als Aibi. Immer wenn z.B. die Ablage nicht funktioniert hat, musste ich korrigiert werden und nicht Aibrean. Ich muss lernen dabei die ganze Situation im Blick zu haben und nicht bloß zu schauen, was der Hund macht. Manchmal waren die Schafe noch nicht „still“ bei mir und somit konnte Aibi sich instinktiv nicht ablegen. Unser Trainer achtet sehr darauf, dass das Training dem Hund und den Schafen gegenüber fair ist. Ich hoffe also auf das beste und werde berichten, wie das Üben in der Heimat lief.

14.01.2018

Durch eine Bekannte habe ich von einem guten Hüte-Trainer in der Nähe erfahren. Ich wollte Aibrean ja schon lange mal am Schaf testen lassen und evtl. dann auch das Hüten anfangen. Allerdings gibt es bei mir in der Heimat keinen Trainer in der Nähe. Aber da wir selbst eigene Schafe haben und ich nun in der Nähe von Gießen einen guten Trainer gefunden habe, waren wir heute das erste Mal zum antesten da. Aibi hat es wirklich gut gemacht und der Trainer meinte sie hat Potential dazu. Da sie sehr viel Spaß an dem Training hatte und wir auch in der Heimat einen ausgebildeten Hund gut gebrauchen können für den Notfall, werde ich sie nun im Hüten ausbilden lassen. Ich bin sehr gespannt, wie das Training weiter verläuft. Aibrean und ich haben nun sehr viel zu lernen und wir haben einen langen Weg vor uns. 

Aber ich bin froh endlich die passende Aufgabe für uns beide gefunden zu haben. In der Hundeschule arbeitet sie auch immer mit aber lange nicht mit so viel Spaß und Leidenschaft wie sie in dem ersten Training gezeigt hat.

 

Gestern waren wir außerdem 3 Stunden in einer Hunderunde spazieren, wo ich auch einige Fotos gemacht habe.

29.12.2017

28.12.2017

Seit dem 21. bin ich endlich mal wieder in der Heimat. Die letzten Wochen waren wegen der Uni sehr stressig und ich bin froh, jetzt endlich Ferien zu haben. Gestern und heute war ich mit einer Freundin spazieren und morgen werden wir uns nochmal treffen. Diesmal dann aber mit der Kamera, um ein paar Fotos zu machen. 

Diese Woche hatte ich auch endlich mal wieder Zeit zum Nähen und habe eine kurze Leine für Aibrean genäht. Die wird dann sicher oft in der Stadt oder in der Hundeschule zum Einsatz kommen.

03.12.2017

Heute hat der Schnee auch endlich Gießen erreicht und wir haben das sofort genutzt, um ein paar Bilder zu machen. ❄️🌨

19.11.2018

Heute habe ich die Bilder vom Spaziergang von Nathalie bekommen und sie sind wirklich schön geworden. Sie hat auch eine eigene Homepage *klick*

Außerdem habe ich auch mal neue Bilder von Aibi und Simba gemacht. Hier könnt ihr schon mal die neuen Profilbilder von Aibrean sehen.

18.11.2017

Heute waren wir mal wieder mit Fina spazieren. Es ist schon lange her, als wir sie das letzte mal getroffen haben und Aibi hat sie gleich wiedererkannt und sich doll gefreut :-)

Nathalie hatte die Kamera dabei und in den nächsten Tagen werden sicher noch ein paar Bilder folgen.

17.11.2017

Da wir lange nichts von uns hören lassen haben, möchte ich mal wieder ein kleines Update posten.

 

Aibrean und ich wohnen jetzt in Gießen, da ich seit letztem Jahr Tiermedizin studiere. Weil Simba der Hund von meinen Eltern ist, sind jetzt beide wieder „Einzelkinder“ :-D

Aibi hat hier in Gießen schon ein paar Hundefreunde gefunden, mit denen wir uns regelmäßig zum spazieren gehen treffen. Auch mit Pferden hat sie absolut keine Probleme und ist ganz lieb, deshalb fahren wir ab und zu mal mit einer Freundin zum Stall. 

Zu den Vorlesungen in der Uni darf ich Aibi auch mitnehmen. Sie benimmt sich sehr gut und schläft die komplette Zeit.

 

 

Am 29.10. waren wir beim Tag der offenen Tür in einer Physiotherapie Praxis und haben mal das Unterwasserlaufband ausprobiert. Am Anfang hatte Aibi ein bisschen Angst, ist dann aber ganz toll gelaufen.

Diese Woche waren wir am Montag nochmal in der Praxis bei einem Massagekurs. Dort habe ich die Rückenmassage für Hunde gelernt, Aibi gefällt das natürlich sehr und bei der Massage schläft sie immer ein. :-)